KoordinationsstelleBrugg

Die Koordinationsstelle Alter Region Brugg ist die zentrale Auskunfts- und Anlaufstelle der Region Brugg für alle Altersfragen. Älteren Menschen und ihren Angehörigen steht ein umfangreiches Informations- und Beratungsangebot zur Verfügung:

 

  • Hilfe und Pflege nach Spital- und Kuraufenthalt
  • Ambulante Dienste wie Hauspflege, Haushilfedienst, Mahlzeitendienst, Besuchsdienst, Entlastungsdienst, Fahrdienst, Gartendienst, Administrativer Dienst, Steuererklärungsdienst, Notrufsysteme usw.
  • Ferienplätze für pflegebedürftige Personen
  • Demenz- und weitere Erkrankungen, pflegende Angehörige
  • Krisen- und Konfliktsituationen
  • Bezugsmöglichkeiten von Hilfsmitteln wie Hörgeräte, Rollstuhl, Rollator, Treppenlift, Pflegebett usw.
  • Wohnen im Alter wie Alters- und Pflegeheime, Alterswohnungen, Umzug und Wohnungsräumungen usw.
  • Finanzen, Ergänzungsleistungen, Hilflosenentschädigung, Krankenkassenprämienverbilligung, finanzielle Unterstützung usw.
  • Testament, Patientenverfügung, Vorsorgeauftrag, Anordnung im Todesfall, Kindes- und Erwachsenenschutz
  • Freizeitgestaltung wie Bildungskurse, Interessengruppen, Bewegungsangebote, Sportgruppen, Ferienangebote usw.
  • Selbsthilfegruppen

 

Telefon                       056 441 48 48
Internet                       siehe Internetseite der entsprechenden Gemeinde
E-Mail                         Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Postadresse               Koordinationsstelle Alter Region Brugg
                                   Neumarkt 1
                                   5200 Brugg


Persönliche Beratung Koordinationsstelle Alter Region Brugg
                                   c/o Pro Senectute Aargau
                                   Beratungsstelle Bezirk Brugg
                                   Neumarkt 1  (7.Stock)
                                   5200 Brugg